Aktuell

Hier finden Sie regelmässig unsere News.

November 2022
14. Teamhöck

Am 10. November kamen wieder einmal alle an den runden Tisch. Dabei wurde vieles mitgeteilt, ausgetauscht und informiert. Zum Beispiel beim Rückblick auf den «Tag der offenen Tür», der Information über die Lieferverzögerung der neuen Transporter oder die richtige Handhabung bei Verwendung von Pinsel und den verschiedenen Farben. Zudem wurden drei grosse Aufträge fürs kommende Jahr 2023 vorgestellt.
Im Anschluss sorgte ein reichhaltiger Grillplausch, offeriert von der Firma Fehr Braunwalder AG, für den gebührenden Abschluss. Danke

November 2022
Zukunftstag

Und schon drücken sie wieder die Schulbank - wo sie wohl lieber wären?
Danke Oliver, Fynn und Nino für euer Interesse und Besuch bei uns am Zukunftstag 2022!

Oktober 2022
Umbau, Stein am Rhein

Der Umbau mitten in der Altstadt von Stein am Rhein schreitet zügig voran. Die beiden Lukarnen wurden mittels Mobilbaukran an die im Dach vorbereiteten Stellen gehöckt.

Oktober 2022
Herzliche Gratulation zum Holzbau Vorarbeiter

Florian Bieri und Adrian Elmer, wir gratulieren Euch herzlich zum Prüfungserfolg zur Weiterbildung als Holzbau Vorarbeiter mit eidg. Fachausweis.
Mit Bravour habt ihr diese Ausbildung nebst dem Arbeitsalltag gemeistert, wir wünschen euch viel Freude in der neuen Funktion als Holzbau Vorarbeiter.

Oktober 2022
Zimmermann EFZ gesucht

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen top-motivierten Zimmermann EFZ

Ihre Tätigkeit rund um Holz beinhaltet
- Ausführen der Aufricht- und Montagearbeiten
- Element- und Fassadenbau
- Umbauten / Renovationen
- Je nach Baustelle in der Funktion als Gruppenleiter
- Allgemeine Zimmereiarbeiten

Sie sind aus folgendem Holz geschnitzt:
- Zimmermann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Ein paar Jahre Berufserfahrung oder erste Erfahrung mit hoher Selbständigkeit, Teamgeist und Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerausweis der Kategorie B
- Gute Umgangsformen und kundenfreundliches Auftreten

Wenn Sie ein Herz für Holz haben und die Herausforderung in einem kollegialen Umfeld suchen, könnten Sie zu uns passen! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Mail oder Post.
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt!

September 2022
Holzchopf

Alle drei Jahre werden Persönlichkeiten aus dem Kanton St.Gallen für ihren beispielhaften Umgang mit Holz gewürdigt.
Der Anerkennungspreis „Unternehmer“ geht an die Gebrüder Marcel und Roland Oberholzer aus Eschenbach. Sie beide haben den von den Eltern übernommenen Betrieb in beispielhafter Weise weiterentwickelt.
"Mit ihrer kompetenten und fairen Art punkten die beiden nicht nur bei den Kunden und Planern, sondern auch bei ihren über 30 Mitarbeitenden“, führte Sepp Fust aus. Mit dem Preis wird die Firma Holzbau Oberholzer GmbH für ihre Unternehmenskultur und ihr breites, innovative Leistungsspektrum gewürdigt. weiterlesen

September 2022
Rückblick Tag der offenen Tür

Geschätzte Kunden, Geschäftspartner und Freunde

Am Samstag, 17. September 2022 durften wir überaus viele Besucher am «Tag der offenen Tür» im Diemberg willkommen heissen!
Wir sagen DANKE für das Mitfeiern und dem ganzen Helfer-Team für den grandiosen Einsatz!
Die vielen Begegnungen und Gespräche, die Atmosphäre und die Feststimmung haben uns überwältigt und teilen wir gerne mit all Ihnen, die dabei waren, und auch jenen, die nicht teilnehmen konnten.

August 2022
17. September 2022 - safe the date!

Wir laden ein zu einem spannenden Rundgang am Tag der offenen Tür. Hüpfburg und Staplerparcours für die kleinen und Festwirtschaft für die grossen! Wir freuen uns auf dich.

August 2022
Willkommen im Team

Wir freuen uns euch auf einem neuen spannenden Lebensabschnitt begleiten zu dürfen! Wir wünschen Leon Kessler, Fabio Schmidiger und Sven Tschümperlin viel Erfolg in der Lehre zum Zimmermann EFZ und viel Freude am Holz!

Juli 2022
2 MFH Oberhueb, Zollikerberg

2 MFH Zollikerberg 4-geschossiger Holzbau sind fertig erstellt.
Wir durften an diesem Objekt sämtliche Zimmerarbeiten ausführen vom Holzsystembau, Fassadenverkleidung, Balkongeländern bis Terrassenrost. Die Bodenelemente wurden mit der TS3-Technologie von Timbatec verbunden.
Das erste Haus wurde bereits bezogen.
Vielen Dank der Bauherrschaft für den geschätzten Auftrag.

Juni 2022
Diplomfeier Corvin Lagler

Das ganze Team gratuliert Corvin Lagler zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung zum Zimmermann EFZ!

Juli 2022
Neubau EFH , Herrliberg

In zwei Tagen wurden die vorfabrizierten Wand- und Dachelemente auf der Baustelle montiert. Der Dachbruch mit den Lukarnen wurden im Werk zu jeweils einem grossen Dachmodul vorfabriziert und mit dem Sattelschlepper und Begleitfahrzeug auf die Baustelle transportiert.
Breite 3.95 m, Länge 12.60m. Diese 3.2 to schweren Elemente wurden mit dem Pneukran montiert.

Juni 2022
Betriebsausflug 2022

Dieses Jahr durften wir am 24. Juni 2022 unseren langjährigen Geschäftspartner Kuratle & Jaecker AG in Leibstadt besuchen.
Wir wurden von George und Roger Kuratle mit Team herzlich empfangen und erhielten einen interessanten Einblick in das Unternehmen.
Auf dem interessanten Rundgang wurde uns die Logistik erläutert und wir staunten über die Dimensionen der Lagerhallen.

Am Mittag konnten wir direkt am Rhein Mittagessen und anschliessend mit den Pontonieren eine tolle Fahrt auf dem Rhein geniessen.
Nach dem Dessert in Laufenburg fuhren wir mit dem Car weiter nach Döttingen.

In der Döttinger Trotte wurden wir im Weinkeller in die Geschichte des Döttinger Weines eingeführt und konnten die verschiedenen Weine danach zum Pizzaessen kosten.
Es war ein rundum geselliger und gemütlicher Ausflug mit guter Laune und fast trockenem Wetter.»

März 2022
Neubau Wohn- und Gewerbehaus, Hittnau

Bei bestem Wetter konnte die Montage des Holzbaus ausgeführt werden. Vielen Dank dem Montageteam für den super Einsatz!

März 2022
Anbau EFH, Horgen

In Horgen durften wir einen modernen Anbau an ein bestehendes EFH in Holzelementbau realisieren.
Wohnzimmererweiterung mit Schlafzimmer und Badezimmer im EG und Büroraum mit WC im UG.

Dezember 2021
Betriebsferien

Für den baldigen Jahreswechsel wünschen wir Ihnen ein entspanntes Ausklingen und ein frohes «Fest der Liebe».Dazu braucht es nicht viel. Ein nettes Lächeln, eine liebe Geste lässt das Herz wahrhaftig erfreuen.
Mit Zuversicht sammeln wir Kräfte für das neue Jahr und freuen uns, weiterhin für Sie da zu sein.

Wir geniessen unsere Weihnachtsferien vom 23.12.2021 bis 09.01.2022 
Ab dem 10.01.2022 sind wir gerne wieder für sie einsatzbereit!

Dezember 2021
Weihnachtsessen vom 11. Dezember

Zum diesjährigen Weihnachtsessen haben wir unsere Werkhalle umgenutzt und feierlich eingerichtet. Nebst dem feinem Menu verzauberte uns ein Künstler mit seinen Zaubershow-Einlagen. Der traditionelle Lottomatch erfreute uns einmal mehr, und «unser» Örgeli Duett spielte bis in die tiefe Nacht hinein.
Viel zu feiern gab es auch bei den Jubilaren. Im Gesamten konnten wir dieses Jahr acht Jubilare verdanken. Nochmals allen herzliche Gratulation und vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und ihre Firmentreue.

Dezember 2021
Jubilaren
Dezember 2021
Binelli Automobile AG, Zürich

Letzte Woche konnten wir das letzte von 4 Dächern montieren. Die Dächer sind freitragend und innen mit sichtbaren 3-Schicht- und CLT-Platten. Die 1`500m2 Dachelemente plus 466m2 Gaubenfronten und Seitenwände, Total ca. 1`970 m2 Elemente bestehend aus 4 Dächern, 8 Gauben und 115 Dachfenster passten bestens! Danke für den super Einsatz!


November 2021
MFH Oberhueb, Zollikerberg

Letzte Woche konnten wir das zweite 4-geschossige MFH in Zollikerberg montieren. Wie schon beim ersten Gebäude passte alles bestens! Vielen Dank für den super Einsatz an alle Beteiligten!

August 2021
Neue 1. Jahrlehrlinge


Wir heissen Robin Aebersold und Joris Oberholzer herzlich willkommen in unserem Team. Bereits durften die beiden viel neues kennelernen und an spannenden Objekten mithelfen.


Eine erfolgreiche und spannende Lehrzeit wünschen wir euch. Möge euch das Arbeiten mit Holz viel Freude bereiten!

August 2021
MFH Spieser, Urdorf

Alle Arbeiten wie Balkenlage, Treppe Innen und Aussen, Fassade Attika  und Terrassenroste sind abgeschlossen.

Juli 2021
2 MFH WG Immobilien, Bäretswil

Aufgerichtet.

Juli 2021
EFH Honegger, Hinwil

Die Verkleidungen sind fertig gestellt und das  Einfamilienhaus konnte ausgerüstet werden.

Juli 2021
Rudolf Steiner Schule, Wetzikon

Fassade fertig gestellt.

Juli 2021
Abschlusshöck

Mit einem kurzen Abschlusshöck vor den Sommerferien durften wir die Lehrabschlüsse von Ramon Marcon und Gerry Artho feiern. Gerry wird unser Team auch in Zukunft tatkräftig unterstützen und Ramon wünschen wir viel Erfolg auf seinem weiteren Bildungsweg.

Wir suchen einen weiteren motivierten Zimmermann oder Vorarbeiter als Ergänzung für unser Team!

Juli 2021
Unser neues Firmenportait

Unser neues Firmenportait, frisch ab Presse. Lehnt zurück und schaut rein.

Juni 2021
Betriebsausflug

Am 25. Juni 2021 war wieder mal was los. Unser diesjährige Betriebsausflug vereinte Kultur und Sport.
Die Führung im Dachstock des Klosters Einsiedeln sowie das Airboarden auf der Schanze Einsiedeln war Fun.
Der Abend am Sihlsee mit Pedalo strampeln, SUP Boarden und Spiessligrill rundete das gemeinsame Erlebnis ab.

Juli 2021
Abschlussprüfung 2021

Das gesamte Team gratuliert Euch herzlich zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung. Für Euer weiteres Berufsleben wünschen wir Euch viel Freude und alles Gute.
Von links nach rechts: Ramon Marcon und Gerry Artho. Beide Zimmermann EFZ.

Mai 2021
Um- und Anbau Badehaus, Erlenbach

Die Elemente wurden aufgerichtet.

April 2021
Abschlussmodelle

In Wattwil fand die Modellausstellung der 4. Lehrjahr Zimmermann Lehrlinge statt.
Unsere beiden Lehrlinge Ramon Marcon und Gerry Artho präsentierten ein Kinderspielhaus und eine Hoftafel.
Wir gratulieren zur gelungenen Arbeit!

April 2021
Aufstockung EFH Büeler, Thalwil

Bei bestem Wetter konnten wir ein bestehendes EFH in Thalwil mit vorgefertigten Elementen aufstocken und so zusätzlichen Wohnraum schaffen.

März 2021
EFH Honegger, Hinwil

Das Einfamilienhaus konnte bei bestem Frühlingswetter aufgerichted werden.

März 2021
MFH, Zürich Seebach

Das Dach des Mehrfamilienhauses in Zürich Seebach mit sichtbarer Konstruktion und Vollholzelementen aus schweizer Holz ist fertig gestellt. Hand in Hand wurde es zugleich vom Dachdecker gedeckt.

Februar 2021
Sitzplatz Siegenthaler, Tann

Erneuerung Sitzplatz, Terrassendeck mit integrierter Treppe.

Februar 2021
Umbau Wohnhaus, Näfels

Beim historischen Wohnhaus Letz 15 in Näfels werden die Böden neu eingebaut damit diese den Anforderungen der Statik und dem Brandschutz gerecht werden.
Böden aus massiven Dielen 50 mm.

Februar 2021
Rudolf Steiner Schule, Wetzikon

Die neuen Schulpavillons der Rudolf Steiner Schule in Wetzikon wurden aufgerichtet.

Dezember 2020
Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2021 - Beste Gesundheit, viel Glück und Zufriedenheit!
Wir sind ab 11. Januar 2021 wieder voller Tatendrang für sie bereit.

Dezember 2020
Jubilaren

Herzliche Gratulation zum 10 Jahr Jubiläum an Florian Bieri und Roger Blöchlinger!
Danke für den super Einsatz und die Treue. Wir freuen uns auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit.

November 2020
Sporthalle Eschenbach

Die speziellen Elemente der neuen dreifach Sporthalle in Eschenbach wurden gesetzt. Nun kann der Innenausbau voran schreiten.

Dezember 2020
Neuer Mitarbeiter

Wir begrüssen herzlich unseren neuen Mitarbeiter Christian Marty und gratulieren im herzlich zur bestanden Prüfung zum Holzbau-Polier. Er startete Anfangs November bei uns und konnte sich schon gut ins Team einleben.

November 2020
MFH Glenck, Zürich

Die komplexe Dachkonstruktion, mit vorfabrizierten Elementen wurde erfolgreich aufgerichtet! An diesem spannenden Objekt konnten wir unsere neue Produktionsanlage perfekt einsetzen. Für die interessante Arbeit möchten wir uns herzlich bei der Bauherrschaft bedanken.

November 2020
Jubiläums Anlass verschoben

Am 7. November 2020 hätten wir 50 Jahre Jubiläum gefeiert, zusammen mit der Linth-Tour, vielen Besucherinnen und Besuchern, spannendem Rundgang, Musik und Geselligkeit.
Doch der stimmungsvolle Rahmen scheint in diesem Jahr nicht gegeben zu sein. So haben wir uns entschlossen, den Anlass heuer nicht durchzuführen.

Oktober 2020
Mehrfamilienhaus, Zürich

In Zusammenarbeit mit Schubiger Dämmtechnik AG wurde die ganze Photovoltaik Anlage inkl. Wechselrichter durch uns montiert.

System: Eternit Solarsystem Sunskin roof

Leistung:
Modul L: 80 * 195 Wp = 15.6 kWp
Modul M: 16 * 145 Wp = 2.32 kWp
Total = 17.92kWp

Oktober 2020
Gewerbehalle, Bäretswil

2. Etappe Gewerbehalle Bäretswil ist aufgerichtet und fertig gestellt.

September 2020
Generalversammlung vom Gewerbe Eschenbach

Anlässlich der 42. Generalversammlung vom Gewerbe Eschenbach traf man sich in der neuen Produktionshalle der Holzbau Oberholzer GmbH im Diemberg.
lesen sie hier den ganzen Bericht

September 2020
Teamhöck

Am Teamhöck vom 8. September wurden neben allgemeinen Infos 2 Sicherheitsthemen besprochen.
Es fand in 2 Gruppen ein kleiner Kurs über die richtige Handhabung von Leitern und Begutachtung von Gerüsten statt.

September 2020
Sporthalle Eschenbach

Die Überdachung zwischen der alten Turnhalle Dorftreff und der neuen Dreifachsporthalle konnte bei herrlichem Spätsommerwetter montiert und gedeckt werden.

August 2020
Teamausflug

Unser Mitarbeiterausflug auf die Lützelau war ein Gaudi!
Zu Beginn lernten wir Näheres über Rapperswil kennen. In zwei Gruppen konnte jeder zwischen einer klassischen und einer Stadtführung mit Tarnungen, Imitationen und Täuschungen wählen.
Anschliessend löschten wir unseren Durst in der Bierbrauerei Bierfactory und stärkten uns bei einem Apéro für das Gruppen Paddeln im Drachenboot.
Bei nassem Wetter, und genau deshalb umso spassiger, paddelten wir um die Wette zur Insel Lützelau.
Dort eroberten wir unsere trockenen Kleider und Schuhe aus den Kehrichtsäcken zurück und genossen ein feines Essen mit Fischknusperli & Co!
Im Lichterschein der Stadt ging es auf dem Drachenboot zurück Richtung Festland und war ein toller Abschluss von einem gelungenen spontanen Mitarbeiterausflug.

August 2020
Neue 1. Jahrlehrlinge

Wir heissen Nils Babbel und Patrick Egli herzlich Willkommen in unserem Team.
Eine erfolgreiche und spannende Lehrzeit wünschen wir euch. Möge euch das Arbeiten mit Holz viel Freude bereiten!

Holzbau Oberholzer GmbH // Diemberg 5A // 8733 Eschenbach SG // info@holzbau-oberholzer.ch // Telefon 055 282 27 19
Impressum  |  Datenschutz  |  © 2022 - holzbau-oberholzer.ch