Aktuell

Hier finden Sie regelmässig unsere News.

Mai 2021
Um- und Anbau Badehaus, Erlenbach

Die Elemente wurden aufgerichtet.

April 2021
Abschlussmodelle

In Wattwil fand die Modellausstellung der 4. Lehrjahr Zimmermann Lehrlinge statt.
Unsere beiden Lehrlinge Ramon Marcon und Gerry Artho präsentierten ein Kinderspielhaus und eine Hoftafel.
Wir gratulieren zur gelungenen Arbeit!

April 2021
Aufstockung EFH Büeler, Thalwil

Bei bestem Wetter konnten wir ein bestehendes EFH in Thalwil mit vorgefertigten Elementen aufstocken und so zusätzlichen Wohnraum schaffen.

März 2021
EFH Honegger, Hinwil

Das Einfamilienhaus konnte bei bestem Frühlingswetter aufgerichted werden.

März 2021
MFH, Zürich Seebach

Das Dach des Mehrfamilienhauses in Zürich Seebach mit sichtbarer Konstruktion und Vollholzelementen aus schweizer Holz ist fertig gestellt. Hand in Hand wurde es zugleich vom Dachdecker gedeckt.

Februar 2021
Umbau Wohnhaus, Näfels

Beim historischen Wohnhaus Letz 15 in Näfels werden die Böden neu eingebaut damit diese den Anforderungen der Statik und dem Brandschutz gerecht werden.
Böden aus massiven Dielen 50 mm.

Februar 2021
Rudolf Steiner Schule, Wetzikon

Die neuen Schulpavillons der Rudolf Steiner Schule in Wetzikon wurden aufgerichtet.

Dezember 2020
Betriebsferien

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2021 - Beste Gesundheit, viel Glück und Zufriedenheit!
Wir sind ab 11. Januar 2021 wieder voller Tatendrang für sie bereit.

Dezember 2020
Jubilaren

Herzliche Gratulation zum 10 Jahr Jubiläum an Florian Bieri und Roger Blöchlinger!
Danke für den super Einsatz und die Treue. Wir freuen uns auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit.

November 2021
Sporthalle Eschenbach

Die speziellen Elemente der neuen dreifach Sporthalle in Eschenbach wurden gesetzt. Nun kann der Innenausbau voran schreiten.

Dezember 2020
Neuer Mitarbeiter

Wir begrüssen herzlich unseren neuen Mitarbeiter Christian Marty und gratulieren im herzlich zur bestanden Prüfung zum Holzbau-Polier. Er startete Anfangs November bei uns und konnte sich schon gut ins Team einleben.

November 2021
MFH Glenck, Zürich

Die komplexe Dachkonstruktion, mit vorfabrizierten Elementen wurde erfolgreich aufgerichtet! An diesem spannenden Objekt konnten wir unsere neue Produktionsanlage perfekt einsetzen. Für die interessante Arbeit möchten wir uns herzlich bei der Bauherrschaft bedanken.

November 2020
Jubiläums Anlass verschoben

Am 7. November 2020 hätten wir 50 Jahre Jubiläum gefeiert, zusammen mit der Linth-Tour, vielen Besucherinnen und Besuchern, spannendem Rundgang, Musik und Geselligkeit.
Doch der stimmungsvolle Rahmen scheint in diesem Jahr nicht gegeben zu sein. So haben wir uns entschlossen, den Anlass heuer nicht durchzuführen.

Oktober 2020
Mehrfamilienhaus, Zürich

In Zusammenarbeit mit Schubiger Dämmtechnik AG wurde die ganze Photovoltaik Anlage inkl. Wechselrichter durch uns montiert.

System: Eternit Solarsystem Sunskin roof

Leistung:
Modul L: 80 * 195 Wp = 15.6 kWp
Modul M: 16 * 145 Wp = 2.32 kWp
Total = 17.92kWp

Oktober 2020
Gewerbehalle, Bäretswil

2. Etappe Gewerbehalle Bäretswil ist aufgerichtet und fertig gestellt.

September 2020
Generalversammlung vom Gewerbe Eschenbach

Anlässlich der 42. Generalversammlung vom Gewerbe Eschenbach traf man sich in der neuen Produktionshalle der Holzbau Oberholzer GmbH im Diemberg.
lesen sie hier den ganzen Bericht

September 2020
Teamhöck

Am Teamhöck vom 8. September wurden neben allgemeinen Infos 2 Sicherheitsthemen besprochen.
Es fand in 2 Gruppen ein kleiner Kurs über die richtige Handhabung von Leitern und Begutachtung von Gerüsten statt.

September 2020
Sporthalle Eschenbach

Die Überdachung zwischen der alten Turnhalle Dorftreff und der neuen Dreifachsporthalle konnte bei herrlichem Spätsommerwetter montiert und gedeckt werden.

August 2020
Teamausflug

Unser Mitarbeiterausflug auf die Lützelau war ein Gaudi!
Zu Beginn lernten wir Näheres über Rapperswil kennen. In zwei Gruppen konnte jeder zwischen einer klassischen und einer Stadtführung mit Tarnungen, Imitationen und Täuschungen wählen.
Anschliessend löschten wir unseren Durst in der Bierbrauerei Bierfactory und stärkten uns bei einem Apéro für das Gruppen Paddeln im Drachenboot.
Bei nassem Wetter, und genau deshalb umso spassiger, paddelten wir um die Wette zur Insel Lützelau.
Dort eroberten wir unsere trockenen Kleider und Schuhe aus den Kehrichtsäcken zurück und genossen ein feines Essen mit Fischknusperli & Co!
Im Lichterschein der Stadt ging es auf dem Drachenboot zurück Richtung Festland und war ein toller Abschluss von einem gelungenen spontanen Mitarbeiterausflug.

August 2020
Neue 1. Jahrlehrlinge

Wir heissen Nils Babbel und Patrick Egli herzlich Willkommen in unserem Team.
Eine erfolgreiche und spannende Lehrzeit wünschen wir euch. Möge euch das Arbeiten mit Holz viel Freude bereiten!

Juli 2020
Aufstockung Venturi, Zürich

Die Dachstockelemente sind aufgerichtet. Bei bestem Sommerwetter konnten die Holzsystembau-Elemente gesetzt werden, alles verlief reibungslos.

Juni 2020
Lehrabschluss

Wir Gratulieren unseren 4. Jahr Lehrlingen zum erfolgreichen Lehrabschluss.
Patrick Rüegg - Levin Schoch - Janik Nussbaumer.
Wir freuen uns Patrick und Levin weiterhin als Zimmermänner zu unserem Team zählen zu dürfen.
Janik wünschen wir für die weitere berufliche und private Zukunft alles Gute.

Juni 2020
Gewerbehalle, Bäretswil

1. Etappe Gewerbehalle Bäretswil ist aufgerichtet.

Juni 2020
Sichtschutzwand EFH Giger, Eschenbach

Die Sichtschutzwand ist Fertiggestellt

Mai 2020
Pressebericht

Kurzbericht welcher von TechnoWood im Magazin „Wir HOLZBAUER“ publiziert wurde.

Pressemitteilung TechnoWood

Mai 2020
Aufstockung MFH, Zürich

Die bereits im Betrieb zusammengebaute Lukarne à 3.75m x 10.10 m wurde in einem Stück transportiert und auf das bestehende MFH gehoben, alles verlief reibungslos.

April 2020
Rundholz Einkauf

Wir berücksichtigen die regionale Waldwirtschaft und beziehen ca. 80m3 Rundholz vom Forst Rieden.
Das Holz stammt aus der Region Wielesch.

März 2020
Modellaustellung Zimmerleute, Wattwil

Die Modellaustellung der 4. Jahr-Lehrlinge findet in Wattwil am BWZ Toggenburg statt.


Öffnungszeiten der Ausstellung:
Dienstag, 10. März bis Donnerstag, 19. März    08:00 - 18:00 Uhr
Samstag/Sonntag, 14./15. März    10:00 - 18:00 Uhr

Februar 2020
EFH Suter, Goldingen

Die Umbau- und Innenausbau-Arbeiten wurden fertig gestellt.

Februar 2020
EFH Fischer, Ebmatingen

Die Dachelemente und die windschiefe Sparrenlage sind aufgerichtet.

Januar 2020
Auf ein Gutes neues Jahr!

Danke - Zusammen mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern durften wir viele tolle Holzbau-Projekte umsetzen, die uns immer wieder mit viel Freude und Stolz erfüllen. Dafür und für die stets angenehme Zusammenarbeit möchten wir uns herzlichst bedanken!

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen das neue Jahr erfolgreich zu gestalten und mit Ihnen unser 50-jähriges Firmenjubiläum zu feiern!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen einen guten Start ins neue Jahr 2020 - Beste Gesundheit, viel Glück und Zufriedenheit!

Wir stehen ab 13. Januar 2020 wieder voll motiviert für sie bereit. 
Im Büro nehmen wir bereits ab 6. Januar 2020 ihre Anliegen entgegen

Dezember 2019
Weihnachtsessen Bachtel Kulm

Die sportlichen unter uns trafen sich bereits früher und spazierten gemeinsam hoch zum Bachtel, oben angekommen konnten wir bei einem Apéro verschnaufen.
Nach einer Vorspeise, Salat und Hauptgang wurde es leise - eine spannende Ansprache erfüllte den Raum - die anschliessenden Ehrungen wurden mit grossem Beifall abgeschlossen. Nun erwartete uns den alljährlichen Videorückblick, welcher dieses Jahr wegen des Neubaus unserer Halle etwas länger ausfiel. Zum Dessert gab es ein feines Tiramisu und den traditionellen Lottomatch, bevor der Abend im gemütlichen Beisammensein endete.


10 Jahre Michael Zumbach, er hat am 10.08.2009 seine Lehre begonnen.
30 Jahre Marco Rüegg, er hat am 26.06.1989 seine Lehre begonnen.
Abschluss Roger Blöchlinger, er hat in Biel Holzbautechniker HF studiert und erfolgreich abgeschlossen.
Nochmals allen herzliche Gratulation und vielen Dank für die sehr angenehme Zusammenarbeit in all den Jahren.

November 2019
DEFH Betzikerstrasse, Hinwil

Das Doppeleinfamilienhaus in Hinwil ist komplett fertig gestellt und konnte bezogen werden.

November 2019
Zukunftstag

Es freut uns dass wir 3 interessierten Jungs, am Zukunftstag den Arbeitsalltag des Zimmermanns zeigen durften.

November 2019
Zeitungsbericht Linth Zeitung

Spannender Bericht über den Spezialtransport der 38m langen Binder, in der Linth Zeitung Ausgabe 13. November 2019.

Linth Zeitung Seite 1


Linth Zeitung Seite 3

September 2019
Aufstockung MFH Valpiani, Rüschlikon

Aufstockung MFH in Rüschlikon aufgerichtet.

September 2019
Betriebsausflug

Früh morgens werden wir von Karl Bollhalder von Technowood in Alt St. Johann empfangen. Es riecht schon herrlich nach gebratenem Speck und Eier, nach einem reichhaltigen Frühstück führt uns Thomas Koster durch den Betrieb. Da und dort sehen wir erste Teile unserer neuen Maschine TW-Mill E. 
Nach einem spannenden Morgen geht es zur Standseilbahn Unterwasser - Iltios. Nun wandern wir bei Sonnenschein auf den Chäserrugg, dort werden wir mit einer grandiosen Aussicht und einem feinen Mittagessen belohnt. 
Zum Abschluss werden wir durch das Gipfelrestaurant Chäserrugg geführt. Dies ermöglicht uns einen interessanten Blick hinter die Kulisse in das von Herzog & de Meuron gestaltete Berghaus.
Mit Bahn und Car geht es zurück nach Diemberg, danke allen Teilnehmer für den tollen Tag.

August 2019
MFH SVEA, Oberuzwil

SVEA 2. Etappe aufgerichtet.

Juli 2019
Hochzeit unseres Mitarbeiters Markus und Daniela

Liebe Daniela und Markus wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft viel Glück, Gesundheit und Vertrauen.
Danke für den tollen Apéro!

Juli 2019
Lehrabschluss

Das gesamte Team gratuliert Silvan herzlich zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung mit der sehr guten Note 5,3! 
Für dein weiteres Berufsleben wünschen wir dir viel Freude und alles Gute.

August 2019
2 MFH Kristall, Goldingen

Montage Dachkonstruktion mit vorgefertigten Dachelementen.

Juli 2019
2 MFH Kristall, Goldingen

Das erste von zwei Mehrfamilienhäuser in Goldingen ist aufgerichtet.

Juni 2019
Neubau Tennishaus, Zollikerberg

Das Tennishaus wurde fertig gestellt.

Mai 2019
Hochzeit unseres Mitarbeiters Sascha und Franziska

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft! 
Danke für den feinen Apéro.

Holzbau Oberholzer GmbH // Diemberg 5A // 8733 Eschenbach SG // info@holzbau-oberholzer.ch // Telefon 055 282 27 19
Impressum  |  Datenschutz  |  © 2021 - holzbau-oberholzer.ch